Gemeindeleben – Bibelstunden

Gott bricht sein Schweigen!

In der Bibel vernehmen wir sein Wort. Das ist nicht ein Reden über Gott, sondern ein Reden von Gott: Gott spricht; genauer gesagt: Gott spricht den Menschen an.
Er öffnet uns sozusagen sein Herz, damit wir wissen, wer er ist: der lebendige Gott, der uns Menschen liebt. Nicht Information über Gott oder kluge Gedanken stehen im Vordergrund, sondern sein Wort der Liebe an uns Menschen. Das lesen wir in der Bibel.
Dieses Wort Gottes ist lebendiger Mensch geworden: Jesus Christus. Durch Jesus ist Gott uns ganz nahe. Durch die Bibel können wir ihn kennenlernen. Darum: „Mit der Bibel kann man nur dann ins Reine kommen, wenn man mit Jesus Christus ins Reine kommt“ (O. Weber, Theologieprofessor).
Ein Wort, eine Anrede, erwartet eine Antwort. Die Antwort ist das ganze Leben. Um das zu verstehen und auszuprobieren, gibt es Gesprächskreise zur Bibel. Denn der Glaube steht nicht auf sich selbst. In unserem Glauben leben wir von den Glaubenserfahrungen anderer Christen. Niemand kann ohne die Gemeinde glauben.

Treffpunkte

Die genauen Termine stehen im Kalender.

montags
15 Uhr:im Wechsel19.30 Uhr: Schwarzenbach, Gemeindehaus: Landeskirchliche Gemeinschaft
Ansprechpartner: LKG Naila 09282/472
mittwochs
19.45 Uhr
1. Mittwoch:
Schwarzenbach, Gemeindehaus: Bibelgesprächskreis (für alle Gemeinden)
Ansprechpartner: Pfarer i.R. Schübel
freitags
19.30 Uhr: Schwarzenbach, an wechselnden Orten: Hauskreis (alle 2 Wochen)
Ansprechpartner:
Fam. Burgstaller, Tel. (0 92 89) 97 05 90
Fam. Franz, Tel. (0 92 89) 52 70
Fam. Spörl, Tel. (0 92 89) 62 62
20 Uhr Schwarzenbach, HouseKreis, in verschiedenen Häusern, Auskunft: Rainer Oelschlegel, Tel.(09289) 970520