Glaubens-Infos – Bibel ABC

Eine Einführung ins Bibellesen

Download: BibelABC.pdf

Von meiner Kindheit an hat mich die Bibel mit Visionen über die Bestimmung der Welt erfüllt. In Zeiten des Zweifelns haben ihre Größe und ihre hohe dichterische Weisheit mich getröstet. Sie ist für mich wie eine zweite Natur.
Marc Chagall (1889 – 1985)

Die Bibel ist wie ein Strom, der so flach ist, daß ein Lamm daraus trinken kann,
und so tief, daß ein Elefant darin baden kann.
Papst Gregor der Große (540 – 604)

Ich glaube, daß die Bibel allein die Antwort auf all unsere Fragen ist und daß wir nur anhaltend und demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen.
Dietrich Bonhoeffer (1906 – 1945)

Ich hab nun 28 Jahr, seit ich Doktor geworden bin, stetig in der Biblia gelesen und daraus geprediget,
doch bin ich ihrer nicht mächtig und find’ noch alle Tage etwas Neues drinnen.
Martin Luther (1483 – 1546)